AlphaPhone Telekommunikations GmbH

Mo - Fr: 08.00 -18.00 Uhr

zum Kundenportal Zu unserem Xing-Profil

Kostenfreie 24h Hotline: 0800 / 10 12 00

AlphaPhone Telekommunikations GmbH in Wien – Unternehmen Serviceorientierte Perfektion und maßgeschneiderte Lösungen

AlphaPhone ist ein zu 100 % österreichisches und eigenständiges Unternehmen mit gesunder finanzieller Basis. Jahrelange Branchenkenntnis der Geschäftsleitung ermöglichte den raschen Aufbau eines österreichweiten Vertriebsnetzes und es gelang bereits nach kurzer Zeit, die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens herzustellen, was unserem Konzept Recht gibt und uns sehr stolz macht.

AlphaPhone steht für Perfektion, wobei der Kunde im Zentrum aller Bemühungen steht. Wir garantieren Kunden wie auch Vertriebspartner österreichweit ein kompetentes Service, faire Tarife sowie top Qualität und halten das Versprechen, vorausschauend und innovativ das Business voranzutreiben.


Die Unternehmensgeschichte des Telekommunikationsunternehmens aus Wien

Mein Name ist Markus Merville. Ich bin geschäftsführender Gesellschafter der AlphaPhone Telekommunikations GmbH, 1976 geboren und seit Beginn meiner beruflichen Karriere in der Telekommunikations-Branche tätig.

Nach einer mit Auszeichnung absolvierten Ausbildung bei der A1 Telekom in den späten 90ern war der Drang in die Privatwirtschaft zu wechseln groß – im Jahr 2000 war es dann soweit. Ich konnte mich direkt am Netzaufbau einiger großer, auf den österreichischen Markt drängenden Unternehmen beteiligen. Die weiteren Stationen gingen von Konzernen über die größten Reseller bis hin zur Selbstständigkeit. Daraus ergab sich schnell ein großer Kundenkreis, demgegenüber ich mich verpflichtet fühlte, besten Service und höchste Qualität zu bieten.

So entstand 2011 die Idee zur Gründung von AlphaPhone. Heute haben wir ein perfektes Produktportfolio, wodurch wir unseren Kunden wirklich ALLES aus einer Hand im Bereich Telekommunikation liefern können.

Die Liste unserer zufriedenen Kunden wird täglich länger. Ob kleine KMUs oder namhafte Unternehmen, wir haben für jedes Unternehmen die passende Telekommunikationslösung.

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Wir bauen für Sie Windmühlen.

Der Wind der Veränderung weht auch in der Telekommunikationsbranche und heißt SIP Internettelefonie! Fragen Sie uns – wir beraten Sie gerne seriös, rasch und professionell.

Wer steckt hinter AlphaPhone?

Mein Name ist Markus Merville. Ich bin geschäftsführender Gesellschafter der AlphaPhone Telekommunikations GmbH, 1976 geboren und seit Beginn meiner beruflichen Karriere in der Telekommunikations-Branche tätig.

Nach einer mit Auszeichnung absolvierten Ausbildung bei der A1 Telekom in den späten 90ern war der Drang in die Privatwirtschaft zu wechseln groß – im Jahr 2000 war es dann soweit. Ich konnte mich direkt am Netzaufbau einiger großer, auf den österreichischen Markt drängenden Unternehmen beteiligen. Die weiteren Stationen gingen von Konzernen über die größten Reseller bis hin zur Selbstständigkeit. Daraus ergab sich schnell ein großer Kundenkreis, demgegenüber ich mich verpflichtet fühlte, besten Service und höchste Qualität zu bieten.

Mehr Über AlphaPhone
Julias Meinl - Am Graben

Mitten im Herzen von Wien befindet sich Julius Meinl am Graben, die 1. Adresse in Wien für Gourmets und Genießer. Das Delikatessensortiment umfasst mehr als 17.000 Köstlichkeiten, entsprechend groß ist auch unser Anspruch, alle Kunden auf höchstem Niveau zufriedenzustellen. Daher war auch unsere Erwartung an einen neuen Telefonie-Partner sehr hoch.

Bereits im Vorfeld gab es umfassende Besichtigungen, Erfassungen und Dokumentationen seitens AlphaPhone – es wurden alle vorhandenen Anschlüsse akribisch recherchiert, untersucht und aufgelistet, sodass letztendlich die Umstellung mit Nummernportierungen und Installationen der neuen Anschlüsse perfekt vorbereitet und abgelaufen ist. Selbstverständlich sparen wir jetzt enorme Kosten an Grund- und Gesprächsgebühren, was natürlich auch Thema war und nun sehr erfreulich ist.

Perfekter Ablauf der Umstellung, gepaart mit hohen Anforderungen an Qualität, Einsatz, Service und Support – diese Anforderungen, die auch unsere Kunden an unser traditionelles Unternehmen stellen, entsprechen AlphaPhone in allen Belangen.

Melanie Höss-Bausek, Prokurist

Finder Relais

Für uns war es daher sehr wichtig, einen stabilen und verlässlichen Partner in der Festnetztelefonie zu finden, da unsere Telefonie weltweit abgesetzt wird und perfekte Sprachqualität ein absolutes „Must ist“.

Auch ist bei uns ein Wechsel der Telefonanlage angestanden, da unsere alte Telefonanlage von einem auf den anderen Tag kaputt gegangen war. Innerhalb nur eines (!) Tages haben wir von AlphaPhone die gehostete Telefonanlage Innovaphone erhalten, die bei AlphaPhone betrieben wird und wir uns daher nicht um teure Wartungs- Firmware- oder Upgrade-Kosten kümmern müssen – eine für unser Unternehmen völlig richtige Entscheidung mit der wir sehr zufrieden sind.

Guido Ehrenhammer, Innendienstleitung - Finder Relais

HGA – Hauliers Guidance & Advice

Mit AlphaPhone haben wir nach vielen Jahren endlich unseren optimalen Partner im Bereich Telefonie und Telefonanlage gefunden. Wir haben uns für das gehostete System, die Innovaphone Telefonanlage entschieden, ein sehr kundenfreundliches Telefonsystem, da sich bei uns nur die IP-Telefone befinden und um ALLES: Updates, Wartung etc. kümmert sich der AlphaPhone Experte selbst. Eine besondere Herausforderung war die Integration der Telefonie in unsere Kundendatenbank, was unseren Wünschen und Anforderungen entsprechend, perfekt umgesetzt wurde. Service, Support und Einsatzfreude des gesamten Teams spiegeln auch unsere Geschäftsphilosophie in jedem Punkt wider.

Andrzej Antoni Adamczyk, GF HGA – Hauliers Guidance & Advice

Autohaus Plattner GmbH

Als Inhaber eines Autohauses welches Premium Marken verkauft, lege ich sehr viel Wert ebenso einen Premium Partner für meine Telekommunikationsbelange zu haben! Diesen habe ich zu 100 % mit AlphaPhone gefunden. Nicht nur ausgezeichnete Tarife, beste Qualität oder top Service sind ausschlaggebend, sondern auch der persönliche Kontakt und einen Ansprechpartner wenn wir etwas benötigen. Ich kann AlphaPhone an all jene die auf höchste Ansprüche Wert legen nur weiterempfehlen.

Bruno Plattner - Geschäftsführer